Make Money Forum 2026

Please or Register to create posts and topics.

Fremde Funnels optimiert, eigene Karriere komplett vergessen – nur mir so?

Ich weiß, das Board heißt Email Marketing und nicht Lebensberatung, aber vielleicht kennt das noch wer von euch, deshalb schreib ich's trotzdem rein.

Ich bastel seit Jahren an Sequences, teste Betreffzeilen, optimiere Automationen bis auf die letzte Öffnungsrate. Taktisch bin ich also ziemlich tief drin in dem Kram. Vor ein paar Wochen hat mir jemand ein Buch empfohlen, „Karriere mit System“ von Bodo Schäfer, und ich war ehrlich gesagt skeptisch, dachte mir nur, wieder so ein Motivations-Ding, brauch ich nicht.

Teilweise stimmt das auch. Aber ein Abschnitt drin, die „15 Gebote für Gehaltserhöhungen“, hat mich echt getroffen. Weil mir aufgefallen ist: Bei jedem Kunden schau ich mir systematisch an, wo die Conversion hakt. Bei meinem eigenen Honorar hab ich seit drei Jahren nichts mehr angefasst. Kein Plan, keine Review, einfach weiter wie immer.

Damit hier keiner denkt, ich mach Schleichwerbung: Ist ein gedrucktes Buch, kostet nur die Versandpauschale von 5,97 €, kein Abo. Und ein Wundermittel ist es sicher nicht, umsetzen muss man's schon selbst, das verspricht da auch keiner.

Wer neugierig ist, hier gibt's die Seite dazu.

Frage an euch: Optimiert ihr auch dauernd die Funnels und Sequences für andere, aber die eigene berufliche Basis läuft komplett auf Autopilot? Oder bin da nur ich so ein Chaot?